© 2016 by Maxl Graf

Follow me on:

  • Grey Facebook Icon
Keine Lust auf Tracht

Ja genau- einfach keine Lust... 

Ich bin Maxl  Graf- Sänger und Gitarrist bei RESTARE. Da ich allerdings von unserer Musik nicht leben kann,  bin ich "gezwungen" was Richtiges zu arbeiten. In meinem Fall heisst das - ich mache und verkaufe Wein... und Trinken tu ich das Zeug auch verdammt gern...

Also- warum nicht diese 2 Sachen kombinieren?!

Und wenn wir ehrlich sind- den traditionellen Winzer kauft mir doch sowieso Keiner ab.. Ich bin nunmal Rocker und Winzer... Deswegen Rockwein 



Ich bin nicht zufällig in das Weingeschäft gekommen, sondern stamme aus einer Winzerfamile. Meine Eltern Rudi und Renate betreiben ein Weingut und einen Heurigen in der Wachau. Wer also auf die "klassische Linie" des Winzertums steht ist bei ihnen gut aufgehoben... 
 

Was will ich mit Rockwein erreichen?!.. Im Prinzip eines: ich möchte zwei Dinge, die ich mag verbinden und hoffentlich kann ich eines Tages meinen Wein Verkaufen ohne dafür eine Rolle spielen, oder mich verstellen zu müssen...

Wer sich an der Stelle fragt, was Wein und Rock gemeinsam haben?... Berechtigte Frage, aber wer sich schon mal auf einem Konzert oder Festival einen Liter Spritzwein gekauft hat, kennt die Antwort.  

Man sagt im Wein liegt die Wahrheit... Ich sage im Rock genauso viel...

Und dass ich während ich diesen Text schreibe  Rotwein trinke und Led Zeppelin höre bezeugt mich in meinem Vorhaben...

In dem Sinne..Prost und ROCK ON!

Maxl